Sehr Familiärer Umgang

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Für jedes Problem und jede Frage ein offenes Ohr. Jedoch mehr Wahlmöglichkeiten in Verschiedenen Vertiefungsbereiche sinnvoll.
Die Komplexität der Lehrveranstaltung ist extrem vom Dozenten abhängig. Somit auch sehr schwankende Qualität und teilweise fehlende Tiefe.

Tolle Inhalte mit strukturellen Schwierigkeiten

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang bietet an sich super Inhalte und könnte wirklich Spaß machen. Die Organisation der Universität lässt aber leider zu wünschen übrig. Leider mussten einige Kommiliton*innen und ich die Erfahrung machen, dass viele Mitarbeitende der HCU bei Fragen und Problemen nicht besonders Studierenden freundlich agieren.

Schlechte Uni

Architektur (B.Sc.)

An sich ist die Uni ganz ok. Ich rate dennoch jedem ab sich in dieser einzuschreiben! Uni ist extrem verschuldet und spart wo sie nur kann. Multiple-choice Tests, die von einer Maschine ausgewertet werden dauern im Schnitt 3 Monate! Viele Unis bei den man Master machen will akzeptieren den Bachelor der HCU nicht!

vielumfassende Stadtforschung

Kultur der Metropole (B.A.)

Ich konnte durch den Studiengang einen Einblick in viele verschiedene Bereiche der Stadtforschung, darunter Raum- & Kulturtheorien, aber auch Medienwissenschaften und Projektmanagment, gewinnen. Der praktische Teil kommt nicht zu kurz, so konnte ich in vielen praktischen Projekten und Zusammenarbeit mit Kulturzentrum, aber vor allem in Praktikumssemester meine Interessen weiter festigen und auch in diesem Bereich viel Erfahrung sammeln.

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024