DIE Uni für alle zukünftigen Entwurfsarchitekten

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt die HCU so gut, weil sie so sehr auf das Entwerfen ausgelegt ist. Die vielen Modellbauten und Experimente sind zeitaufwändig, bringen aber super viel Spaß und bringen einem auf spielerische Art und weißer einer echten Entwurfsidee näher. Jedoch kommt auch der technische Part nicht zu kurz, wodurch eine gute Balance aus den verschiedenen Bereichen entsteht. Auch legt die HCU großen Wert auf fachübergreifendes Arbeiten und versucht immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsaufwändig

Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium und vor allem der Schlag von Menschen welcher sich in das Stadtplanungsstudium verliebt ist einzigartig und einfach nur Toll. Die Konzeption einen Projektstudiums ist eine schöne Idee, allerdings lernt man an der Uni insbesondere die Schwierigkeiten für einen Transdisziplinären Ansatz kennen. Die Universität der Baukulturen schafft es somit nur begrenzt die Disziplin Grenzen zu überwinden. Der Wille dieses Ziel zu erreichen ist durchaus vorhanden. Die Uni befindet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gegenteil von Studieren

Architektur (B.Sc.)

Leider musste ich nach den 4 vergangenen Semestern meines Studiums erkennen, dass das Warten auf die Zeit, in der man endlich anfängt, den Studenten sinnvoll Wissen zu vermitteln, keinen Sinn mehr ergibt. Denn die Zeit wird nie kommen. Im gesamten Studium geht es nur darum, Aufgaben zu erledigen. Wie erledige ich die Aufgabe? Wie verwende ich die Mittel, die mir zur Verfügung (übrigens nicht von der Uni zur Verfügung gestellt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gutes mit einigen Schattenseiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiere seid 5 Semestern an der hcu gelallt mir im Großen und Ganzen auch gut. Am besten gefällt mir der Standort. Ebenfalls ist die Universität sehr modern, was das Studium auch recht angenehm macht, da ich mich jeden Tag aufs neue Freue zur Uni zu fahren. Als negativ Punkt kommen mir häufig schlecht organisierte Ansagen und zu kurze Öffnungszeiten in den Kopf.

2.8

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024