Eine Reise voller Herausforderungen und Erfahrungen

Medizintechnik (B.Eng.)

In meinem ersten Semester im Studiengang Medizintechnik habe ich eine faszinierende, aber auch anspruchsvolle Reise erlebt. Der Lehrplan war vielfältig und anspruchsvoll, von Grundlagen der Mathematik und Physik bis hin zu spezifischen medizintechnischen Themen.

Die Einführung in die Welt der medizinischen Geräte und Systeme war spannend, aber auch komplex. Praktische Übungen und Laborarbeiten halfen, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen. Die Zusammenarbeit in Gruppenprojekten förderte nicht nur das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klimaneutrale TGA und nachhaltige Bauweisen

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und insbesondere den Inhalten. Der kleine Standort ist Geschmackssache, aber für jemanden der nicht immer Party machen muss und auch mal gerne in der Natur ist, ideal. Der Studiengang ist auch in der Vertiefungsrichtung "Baukonstruktion und Bautechnik" noch relativ Gebäudetechnik-lastig, was mir aber sehr gut gefällt, da hier der aktuelle Stand der Technik vermittelt wird. Neben einem guten Basiswissen im Baubereich, erhalte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Pflege (dual) (B.Sc.)

Im Studium werden den Studierenden Teamrelevante Kenntnisse vermittelt, man studiert mit anderen Professionen des Gesundheitswesen zusammen und steht im regelmäßigen Austausch. Die dozierenden haben immer ein offenes Ohr und im allgemeinen herrscht ein sehr familiäres Klima an der Hochschule.

Alles außer Mathe ist Top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang mach mega Spaß, wobei vorallem die große Vielfalt der Vorlesungen besonders ist. Diese sind meistens komplementär und man hat oftmals das Gefühl das neben dem Grundwissen auch die direkten berufserfahrungen der Dozenten in den Lernstoff mit einfließen. Der Studiengang selbst ist vergleichsweise mit ca. 40 weiteren recht groß und die Hochschule sorgt mit der O-Woche schnell damit, dass man Freunde findet.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.