Innovativ und aufblühend

Orthobionik (B.Sc.)

Orthobionic ist ein Studiengang der sehr genau an die Orthopädie Technik angepasst ist. Die Lehrinhalte sind auf dem neuesten Stand und die Dozenten in den wichtigsten Fächern sind Koryphäen in ihren eigenen Bereichen die lehr Inhalte sehr gut rüber bringen. Der Studiengang wurde ursprünglich an der PFH Göttingen angeboten wo er 2021 an die HAWK weiter gegeben wurde und sich jetzt ein neues Studium entwickelt. Die Lehrinhalte sind größtenteils gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freie Wahl

Gestaltung (B.A.)

Im Kompetenzfeld Grafikdesign ist es dir selbst sehr freigestellt welche Kurse du wählen möchtest. Abstecher in andere Kompetenzfelder wie zb advertisingdesign ist also garkeine Problem und wird sogar dem Bachelor auch angerechnet. Dadurch fehlt aber auch ein bisschen Struktur meines Erachtens nach

Super tolle Uni

Gestaltung (B.A.)

Ich habe zwar erst zu diesem Semester angefangen zu studieren aber ich finde jetzt schon wirklich alles toll dort. Die Leute sind alle super nett und hilfsbereit. Meine Kurse sind super umfangreich und sogar spannend. An langweilig habe ich bisher noch nie gedacht.

Demotivation dank schlechter Planung

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Soziale Arbeit zu studieren, war ein großer Herzenswunsch von mir! Jedoch war schon der Start an der HAWK sehr holprig. Mir meinen Dtundenplan selber zu erstellen hat mich total überfordert... zwar wurden uns von der ESA die Grundlagen erklärt, aber es war einfach nur deprimierend! Alles hat sich überschnitten. Durch das Losverfahren habe ich häufig nixht meinen Erstwunsch bekommen und so musste ich unfreiwillig schon im ersten Semester mehrere Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.