Abwechslungsreich

Gestaltung (B.A.)

Es gibt Angebote für spannende Exkursionen und unterschiedliche Schwerpunkte innerhalb der Module, manchmal sehr praktisch gedacht und an anderen Stellen sehr theoretisch. Durch die Abwechslung bleibt es spannend und kaum trocken. Manche Dozierende sind sehr festgelegt auf ihren spezifischen Vorstellungen, aber insgesamt sehr freundlich.

Umfangreiches Modulangebot

Architektur (M.A.)

Ich habe für meinen Master an die HAWK Hildesheim gewechselt, weil mich das Thema Nachhaltigkeit besonders interessiert hat. Durch das umfangreiche Angebot an Wahlmodulen konnte ich mein Wissen in diese Richtung vertiefen. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin sehr zufrieden.

Praktische Erfahrungen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Vor Allem die meisten Lehrveranstaltungen finden draußen im Gelände statt, sodass man sehr praxisnah lernt. Des Weiteren gibt es immer wieder Angebote, wie Pflanzaktionenen, extra Exkursion und so weiter, sodass man auch noch tiefer in die Praxis eintauchen kann.

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dies ist ein interessanter Studiengang für Menschen die an der Technik und Naturwissenschaftlich interessiert sind. Man erfährt sehr viel aus der Bauwelt außerhalb der Hochschule, vorallem durch viele spanende Projekte, welche in fast jedem Semester vorkommen. Da ist für jeden was dabei.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.