Praxisbezogen und Abwechslungsreich

Architektur (M.A.)

In meinem Studiengang habe ich viele positive Erfahrungen gemacht da viel mit praxisbezogenen Aufgabenstellungen gearbeitet wurde aber auch die theoretischen Teile waren teilweise sehr interessant und gut vermittelt. Insgesamt bin ich froh mit meiner Studienwahl da ich denke dass durch die Abwechslungsreiche Arbeit immer was neues ansteht.

Die ungemütlichen Plätze

Architektur (B.A.)

Die Räume sind alle groß genug für die ganzen Studenten, mit ausreichenden Plätzen. Die Plätze sind aber ein bisschen ungemütlich da die etwas zu klein sind und aus Holz sind. Die schreib fläche ist dementsprechend auch viel zu klein.
Die Seminare sind auch ausreichend, da man auch sehr viele Projekte hat. Man lernt vieles von den Seminaren.

Viel besser als die Bewertungen

Soziale Arbeit im sozialräumlichen Kontext (M.A.)

Ich kann mich den anderen insbesondere schlechten Bewertungen nicht anschließen.
Vieles der Literatur gibt es online, man kann auf den kompletten Springer Verlag z.b. zugreifen.

Man ist als Student häufiger auch selbst gefordert.
Und auf Microsoft 365 hat jeder grundlegenden Zugriff (Online), der vollkommen Umfang wird eh fast nie benötigt.

Ich bin mega zufrieden, gerade dadurch, dass dieser als vollzeitstudiengang ausgelegt wird, kann man im Master trotzdem gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschungsei

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht von dem Studiengang. Ich habe neue Freunde kennengelernt und mich selber neu entdeckt. Der Inhalt meiner Lehrveranstaltungen holt mich jedes Mal ab und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl!
Darüber hinaus ist es mir möglich neue Blickwinkel zu erlangen und über diese zu diskutieren.

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.