An sich gut

Ökotrophologie (B.Sc.)

Vielfältige Grundausbildung, interessante Lehrinhalte- es ist ja klar, dass man nicht jedes Fach mag- Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Ich kann richtiggehend einsinken in den Themen, die mir gefallen- aber Chemie zum Beispiel ist nicht so meins. Trotzdem notwendig.

Alle Bereiche fürs Berufsleben abgedeckt

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gute Vorlesungen, mit sehr guten Dozenten die einen auf eine lockere und dennoch sehr effiziente Weise, aufs Berufsleben vorbereiten und lehren.

Man bekommt Einblicke in alle Bereiche, die dich in deinem zukünftigen Berufsleben beschäftigen werden.

Erzieherausbildung?

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

- überqualifizierte Erzieherin am Ende des Studiums?
- wenig Anregungen für Praxis
- Unterforderung
- viele Wochenendseminare
- falsche Versprechungen (Jobchancen hauptsächlich in der Kita, schwierig an ASD oder Beratungsposition heranzukommen)
- Qualität der Inhalte sehr unterschiedlich (abhängig von speziellen Dozenten)

Spannende Themen

Flugzeugbau (B.Eng.)

Abwechslungsreiches Studium mit vielen Laborveranstaltungen in sehr gut ausgestatteten Laboren. Das Leben auf dem Campus ist so gut wie nicht vorhanden, es gibt eine große Party am Anfang des Semesters und danach nichts mehr. Die Mensa ist in der Mittagszeit überfüllt.

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.