Von neu bis alt!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind stark Dozentenabhängig, manche sind vom Lehrkonzept sehr rückständig und altmodisch (overhead Projektor im Hörsaal mit kaum lesbarer Handschrift), manche wiederum rundum digitalisiert, flexibel und verlässlich. Im Gesamten sind die Lehrveranstaltungen mittlerweile gut organisiert. Die Lernrückzugsmöglichkeiten sind leider sehr eng bemessen für zu viele Studierende.

Ein Studiengang der viel vereint

Umwelttechnik (B.Sc.)

Wenn man Umwelttechnik studieren will, dann muss einem klar sein, dass ein sehr weitgefächertes Studium ist. Das Studium vereint viele andere Studiengänge zu einem. Ab dem Grundstudium besteht zudem noch die Möglichkeit sich auf ein Fachbereich festzulegen, was entweder Regenerative Energien oder Umweltbewertung sein kann. Zudem besteht die Möglichkeit den Master für Regenerative Energien an der Hochschule zu machen. Für den Bereich Umweltbewertung muss man sich hierfür allerdings eine andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Umwelttechnik (B.Sc.)

Es gibt Aussagen von Professoren von "Ihr seid die Zukunft" bis "Hier sind 300 Seiten Skript, wir sehen uns zur Klausur." einfach alles.
Aber der "Zukunftsorientierte Teil" ist definitiv größer. Was mich sehr freut. Viele Professoren geben sich wirklich Mühe, den Studierenden etwas zu vermitteln und klar zu machen welche herausfordernde Aufgabe die nächsten Dekaden auf sie zukommt und geben ebenfalls Denkanstöße für wichtige Themen. Außerdem sind viele Professoren gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch Notwendiges kann interessant sein

Pflege (B.Sc.)

In jedem Studium gibt es Themenbereiche, die für die StudentInnen nicht so interessant sind, wie andere. Ich bin in die Pflege gegangen, weil mich die Arbeit mit den Menschen interessiert, und auch die Medizin dahinter. Die Module, die dann mit Recht und Wirtschaft zu tun haben, liefen bei mir dann eher nebensächlich. Die DozentInnen haben es aber durch Praxisbezug doch auf eine Form gebracht, die es für völlig Uninteressierte erträglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.