Super vereinbar mit dem Arbeitsleben

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich studiere in teilzeit und arbeite in meinem erlernten Beruf was gut vereinbar ist. Es gehört Organisation dazu, macht aber Spaß. Ich konnte mir nach der Ausbildung nicht mehr vorstellen, on vollzeit zu studieren deshalb War das für mich die beste Lösung.

Privat aber familiär

Psychologie (B.Sc.)

Kleine FH mit kleinen Studiengruppen. Läuft alles sehr familiär ab und die Dozenten nehmen sich für ihre Studenten Zeit, wenn es Probleme gibt. Schade ist, dass es kaum Campusleben gibt. Sportangebote werden von den Studenten untereinander ausgemacht. Fh ist modern ausgestattet aber kleine Bibliothek. Veranstaltungen machen Spaß und werden meist sehr interaktiv gestaltet.

Außenstelle Düsseldorf

Logopädie (B.Sc.)

Ich studiere an einer Außenstelle der Hochschule Gera in Düsseldorf. Daher kann ich leider nicht viel zum Campusleben sagen.
Die Vorlesungen finden in einem Klassenraum statt und die Atmosphäre ist sehr persönlich, da der Kurs nur 20 Leute fasst. Die Dozenten sind freundlich und kompetent und die Inhalte werden verständlich vermittelt.

Gesamturteil: 3 - Preis/Leistung 3

Psychologie (B.Sc.)

Wahre Fakten:

+ intensive Betreuung
+ kein NC
+ moderne techn. Ausstattung
+ ruhige Lernatmosphäre (Lehr und Seminarräume nahezu Schalldicht)
+ ältere Professoren sind top
+ familäre Stimmung
+ gute Integration von Studenten mit Migrationshintergrund
+ soziale Veranstaltungen neben den Vorlesungen/ Seminaren
+ SRH FH sehr sauber
+ gesamte SRH FH ist Barrierefrei
+ gute Prüfungsvorbereitung
+ viel Spielraum für Individualismus (eigene Schwerpunkte)
+ von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.