Hervorragende Vorbereitung auf die Berufspraxis

Psychologie (M.Sc.)

Nachdem ich mein Bachelorstudium an einer staatlichen Universität absolviert habe, wechselte ich an die SRH Gesundheitsfachhochschule Gera und bin jeden Tag dankbar diesen Schritt gewagt zu haben. Die Module sind außerordentlich praktisch gestaltet, so dass wir Studierende die Möglichkeit haben diverse Manuale verschiedenster Therapieformen kennen zu lernen und auszuprobieren. Dabei werden wir von erfahrenen Professoren und Dozenten betreut, die selbst therapeutisch tätig sind. Dies stellt wiederum einen großen Vorteil für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in kleinen Gruppen mit Nähe zur Praxis

Psychologie (M.Sc.)

Nachdem ich bereits den Bachelor an der Hochschule absolviert habe. Entschied ich mich auch für den Master dort. Besonders die Nähe zum Dozenten, die kleinen Gruppen und der große praktische Anteil haben mich überzeugt. Für den Einstieg ins Berufsleben fühlte ich mich gut gerüstet und fand auch problemlos direkt im Anschluss eine Stelle. Trotz der nicht unerheblichen Studiengebühren, bereue ich diese Entscheidung nicht und würde diesen Studiengang wieder wählen.

Gutes Studium, nah an der Praxis!

Psychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind stets praxisrelevant gehalten und verknüpfen so theoretische Elemente mit nachfolgenden interaktiven Übungen und Rollenspielen. Man fühlt sich als Student ernst genommen und motiviert an den Veranstaltungen aktiv teilzunehmen.

Toller Masterstudiengang

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinem Bachelor an der FH absolviert und mich dann dazu entschlossen den Master anzuschließen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und spannend gestaltet. Besonders die kleinen Gruppen und der nahe Praxisbezug konnten überzeugen. Die erlernten Methoden und therapeutischen Techniken sind super und können in der Arbeitswelt gut eingesetzt werden. Die Erreichbarkeit per E-Mail war nicht immer gegeben. Auch die Auswahl der externen Dozenten konnte nicht immer überzeugen.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.