Hervorragende Vorbereitung auf die Berufspraxis

Psychologie (M.Sc.)

Nachdem ich mein Bachelorstudium an einer staatlichen Universität absolviert habe, wechselte ich an die SRH Gesundheitsfachhochschule Gera und bin jeden Tag dankbar diesen Schritt gewagt zu haben. Die Module sind außerordentlich praktisch gestaltet, so dass wir Studierende die Möglichkeit haben diverse Manuale verschiedenster Therapieformen kennen zu lernen und auszuprobieren. Dabei werden wir von erfahrenen Professoren und Dozenten betreut, die selbst therapeutisch tätig sind. Dies stellt wiederum einen großen Vorteil für unsere späteren Arbeitgeber, denn wir Studierende bringen bereits einen prall gefüllten Methodenkoffer an Präventions- und Interventionsmethoden mit. Ein weiterer Punkt, den ich erwähnen möchte, ist das hohe Maß an Selbsterfahrung, welches in diesem Masterstudium integriert ist – was angehende Psychologinnen und Psychologen normalerweise erst während ihrer Therapeutenausbildung erwartet. Dies hilft gerade uns jungen Menschen in unserer Persönlichkeitsentfaltung, Identitätsfindung und Entwicklung sozialer Kompetenzen.
  • Studieninhalte, kleine Lerngruppen, Unterstützung durch Professoren und Dozenten, schnelle Rückmeldungen bei Fragen

Julia , 13.06.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Ania , 13.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Severin , 05.07.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.10.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Bine , 09.07.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 25.03.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Patric , 06.10.2020 - Psychologie (M.Sc.)
Regine , 25.09.2018 - Psychologie (M.Sc.)
1.5
Anonym , 07.08.2018 - Psychologie (M.Sc.)
4.8
V. , 21.09.2017 - Psychologie (M.Sc.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2013