Physiotherapie Bachelor

Physiotherapie (B.Sc.)

Mir hat das ausbildungs-/arbeitsbegleitende Studium an der SRH Spaß gemacht und es kam mir trotz der Parallelbelastung von Job und Studium zu jeder Zeit bewältigbar vor.
Mein Interesse, mich auch theoretisch mit den Herausforderungen der Therapiefachberufe im Gesundheitssytem zu befassen, wurde gebahnt und geschult.
Nicht nur für meine Identität als Therapeut, sondern auch für meine persönliche Entwicklung habe ich in dieser Zeit wertvolle Impulse erfahren.
Inhaltlich wird professionell auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, modern und persönlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sowohl als Vorlesung als auch interaktiv gestaltet. Die Inhalte sind interessant aufgearbeitet und vermitteln den aktuellen Stand der Forschung. Mit einer Tätigkeit in Teilzeit lässt sich der Zeitaufwand für den Selbststudienanteil sehr gut bewältigen. Die Dozenten sind kompetent und didaktisch geschult. Wir studieren in kleinen bis mittelgroßen und teilweise interdisziplinären Gruppen. Die Dozenten investieren zusätzliche Zeit in individuelle Betreuung. Ein unkomplizierter Kontakt zu den Mitarbeitern der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudiengang Neurorehabilitation

Neurorehabilitation (M.Sc.)

Gerade mit etwas Abstand nach dem Studium muss ich feststellen, dass die Inhalte einen echt weiter gebracht haben. Insbesondere der Praxisbezug ist hier hervorzuheben. Dadurch macht man sich im eigenen Arbeitsumfeld unentbehrlich. Das Campusleben kann ich nicht besonders hervorheben. Der Masterstudiengang Neuroreha findet überwiegend außerhalb von Gera statt (Kreischa, Wandlitz, Bennewitz). Die Stadt Gera und die Hochschule geben sich aber größte Mühe den Studenten etwas zu bieten.

Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, gute Dozenten, kleine Kurse

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe 2011 meine Abschluss an der FH gemacht und war recht zufrieden. Die Organisation durch Frau Diezel war immer verläßlich, noch heute bekommt man bei Nachfragen sehr schnell eine Antwort. Die Dozenten waren fast alle super kompetent und sind auf die Studenten eingegangen. Falls doch mal eine Vorlesung ausgefallen ist, wurden wir per mail benachrichtigt und sind nicht umsonst angereist.
Wir waren damals der 2. Jahrgang, das da noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.