Zukunftsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun in meinem 5. Semester im Fach Gesundheitspsychologie. Ich habe mich vor einigen Wochen bereits dazu entschlossen auch meinen Master an der SRH in Gera zu machen. Natürlich keine leichte Entscheidung (finanzielle Belastung, getrennt von der Familie etc.) und trotzdem haben folgende Punkte mich dazu veranlasst: Praxisnahe Studieninhalte (keine überflüssigen Themen), höchstmotivierte, empathische und kompetente Dozenten. Außerdem sind die Dozenten kritikfähig. Es wird nicht an starren Konzepten festgehalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutschlands bestes Physiotherapie-Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ausbildungs- und berufsbegleitende Modelle ermöglichen ein Studium neben der praktischen Tätigkeit eines Physiotherapeuten. Die Dozenten haben einen hohen akademischen Anspruch und liefern praxisrelevanten und hochaktuellen Input.
Der Studienverlauf ist optimal geplant und die Regelstudienzeit ohne Probleme einzuhalten Bachelor- und Masterarbeiten erfüllen höchste wissenschaftliche Qualitätsstandards und gewinnen oft deutschlandweit Preise.
Trotz der verhältnismäßig hohen Studiengebühren kann ich das Studium an der SRH Gera nur empfehlen!

Interessantes Studium + gute kompetente Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr strukturiert aufgebaut und orientieren sich an den aktuellsten Erkenntnissen aus der gegenwärtigen therapeutischen und medizinischen Wissenschaft. Es unterrichten sehr gute renommierte Dozenten, aber teilweise werden manche Module eben auch von unerfahreneren Kollegen besetzt. Angenehme Situation sowohl in den Lehrveranstaltungen (gute Räumlichkeiten, kleine Gruppen, Didaktisch ansprechend) als auch in den Prüfungssituationen. Zielsetzung des Studiengangs ist klar und nachvollziehbar, jedoch vereinzelt in manchen Modulen nicht adäquat umgesetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie Bachelor

Physiotherapie (B.Sc.)

Mir hat das ausbildungs-/arbeitsbegleitende Studium an der SRH Spaß gemacht und es kam mir trotz der Parallelbelastung von Job und Studium zu jeder Zeit bewältigbar vor.
Mein Interesse, mich auch theoretisch mit den Herausforderungen der Therapiefachberufe im Gesundheitssytem zu befassen, wurde gebahnt und geschult.
Nicht nur für meine Identität als Therapeut, sondern auch für meine persönliche Entwicklung habe ich in dieser Zeit wertvolle Impulse erfahren.
Inhaltlich wird professionell auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.