Kleine Uni mit viel Potential

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr modern eingerichtet und hat eine eigene Bibliothek. außerdem gibt es technisch gesehen alles was ein Dozent bzw. Student benötigt.
auch Utensilien wie diktiergeräte sind vorhanden, was nicht immer selbstverständlich ist.

Die Dozenten sind offen und freundlich. dadurch das so wenige Studenten die Uni besuchen hat es einen leicht freundschaftlichen Flair zwischen Dozent und Student, ich persönlich gehe sehr gerne dorthin und lasse ungern Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte und Ansprechpartner

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Gesundheitspsychologie an der SRH-Gera und bin mit diesem Studiengang auch weitestgehend zufrieden. Finanziell ist es nicht einfach zu stemmen, allerdings empfand ich sowohl die Studieninhalte, als auch die Betreuung durch das Hochschulteam, als gut. Bei Problemen oder Fragen versuchen alle Dozenten sich Zeit z.B. zur Besprechung von Studieninhalten oder Forschungsarbeiten zu nehmen. Diese Gespräche waren immer wertschätzend und konstruktiv, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.

Vorreiter in Deutschland für die Neuroreha

Neurorehabilitation (M.Sc.)

Sehr anschauliche und praxisrelevante Vorlesung (Ausprobieren von EEG, NLG, EMG, AEP, VEP, Gangtrainer, Laufband, Aufstehtraining, Casting, Spiegeltherapie, AFT, ABT) an Rehakliniken (Kreischa, NRZ Leipzig, Brandenburgklinik), teils bei hochkarätigen Dozenten mit internationaler Reputation und erfahrenen Experten auf deren Fachgebieten. Studieninhalte beziehen sich auf die multidisziplinären Ansätze in der Neuroreha (Motorik, Teilhabe, Sprache, Schlucken ...). Flexible und sehr aktuelle Modulinhalte. Begrenzte Anzahl an Studienplätzen.

Hohes wissenschaftliches Niveau

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten, welche eine internationale Reputation aufweisen. Daher auch ein sehr hohes wissenschaftliches Niveau und individuelle Betreuung. Vorlesungsinhalte bekommt man in Papierform, aber auch digital als PDF. Die Inhalte sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber werden gut erklärt und plausibel rübergebracht.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.