Kommunikation für jeden

Logopädie (B.Sc.)

Durch die Logopädie bin ich in der Lage anderen Menschen zu helfen wieder zu kommunizieren bzw. ihre Sprache oder das Sprechen zu verbessern. Zudem bieten wir auch Schluck- und Stimmtherapien an.
Der Studiengang dauert 3,5 Jahre und wird in verschiedenen Standorten in ganz Deutschland angeboten.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mir die SRH in Gera bewusst ausgesucht und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Dozenten sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr, sowohl für Fragen und Kritik als auch sonstige Anliegen. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, was eine super Vorbereitung auf den späteren Berufseinstieg ist. Dadurch, dass die Anzahl der Studierenden pro Semester max. 35 ist, ist es familiär und man findet schnell Anschluss. Natürlich ist das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Psychologie (M.Sc.)

Sehr viel Praxis, gute Module und sehr gute Dozenten. Insgesamt ist alles sehr familiär und man kann sich bei Problemen und Fragen sofort an die Professoren wenden. Die Hochschule bemüht sich sehr um eine stetige Weiterentwicklung.
Allerdings bestehen dafür auch sehr hohe Studiengebühren.

Logopädie ein Studiengang viele Facetten

Logopädie (B.Sc.)

Der Studiengang Logopädie ist extrem interessan und hat extrem viele Facetten. Gerade wenn man an der Medizin interessiert ist und gerne mit Menschen zusammen arbeitet und natürlich auch später therapeutisch arbeiten möchte bietet die Logopädie dafür eine große Chance. Wenn man mit dem Studium fertig ist steht einem die Arbeitswelt direkt offen man kann mit Kindern, Stimmpatienten und neurologischen Patienten arbeiten. Die Logopädie hat sehr viele Gesichter und es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.