Tolle Arbeitsatmosphäre & super Dozenten

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Ich habe mich in erster Linie bei der SRH Hochschule für Gesundheit beworben, da der Standort Leverkusen nah meiner Heimat ist. Bisher habe ich es noch zu keiner Minute bereut! Nicht nur die kleinen Gruppen, sondern auch die sehr engagierten Dozenten tragen zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Die Lerninhalte sind sehr interessant gestaltet und werden auch sehr gut vermittelt! Besonders schön finde ich, wie sehr unsere Dozenten auf uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich Interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden sehr interessant vermittelt und die Lehrveranstaltungen machen somit jedes mal sehr viel spaß. Durch die kleine Seminargruppengröße können die Dozenten jederzeit gezielt auf Fragen eingehen und durch das CORE Prinzip ist es oft möglich auch von Zuhause an den Veranstaltungen Teilzunehmen.

Evaluiertes Arbeiten in der Logopädie

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe schon gemerkt, dass ich mithilfe des Studiums viele Dinge in der Praxis und auch in der Therapie selber viel bedachter und auch wissenschaftlich fundierter mache. Ich versuche eine Brücke zwischen der Wissenschaft, meiner Expertise aber auch den Bedürfnissen des Patienten zu sein, was nicht immer Licht ist. Aber das Studium hilft einem da sehr gut. Leider ist es viel anstrengender ein ausbildungsintegiertes Studium zu machen. Muss man wollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Wissensvermittlung mit Tiefgang

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Ein absolut spannendes Studium für alle, die sich für Ernährung interessieren und Zusammenhänge verstehen möchten.
Komplexe Sachverhalte werden mit Blick auf die Praxis einfach erklärt, wobei Diskussionen und Bewertungen, die über die eigentliche Disziplin hinausgehen, nicht zu kurz kommen. Nur so kann ein Blick auf den gesamten menschlichen Organismus entwickelt werden. Verstärkt wurde dies u.a. durch eine interne, interdisziplinäre Veranstaltung, bei der Therapieansätze zu Alzheimer's Disease aus Sicht von Physiotherapeuten*Innen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.