Überwiegend positive Zeit :)

Psychologie (B.Sc.)

Positiv:
Sehr positiv erlebt habe ich den Kontakt zu Kommilitonen und Dozierenden. Durch die relativ kleinen (~30 bis 40 Personen) Kurse kannte man sich untereinander recht schnell. Zudem wurde dadurch Raum für Diskussionen in den Vorlesungen geboten. Die Lehrveranstaltungen waren oft interaktiv, die Dozierenden überwiegend (siehe negativ) motiviert und schafften es für ihre Themen zu begeistern. Hervorzuheben ist ein guter Mix aus mündlichen, schriftlichen und anderen Prüfungsformen (auch wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv weiterzuempfehlen!

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Die anspruchsvollen Lerninhalte werden von allen Dozenten praxisnah und verständlich vermittelt, die Menge der Lehrinhalte ist angenehm.
Durch die kleineren Kohorten kann auf die Fragen aller Student*innen individuell eingegangen werden.
Auch bei Anliegen außerhalb der Lehrinhalte findet man immer einen Ansprechpartner der einem weiterhilft.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, aufgeschlossen und engagiert.
Die Atmosphäre am Campus ist sehr angenehm und persönlich, sowohl zwischen den Dozenten und Student*innen, als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und erfüllend

Medizin- und Gesundheitspädagogik (M.A.)

Da es mir wichtig ist, ein erfülltes Studium mit Mehrwert für mein zukünftiges Leben zu absolvieren, habe ich mich für ein privates Studium entschieden. Der Standort ist zudem wunderschön, großer Pluspunkt, vor allem im Austausch mit Studierenden in anderen Städten wird das oft klar.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

An der SRH wird vielseitig gelehrt, was sich in praxisnahen und sehr unterschiedlichen Prüfungsformaten zeigt. Dadurch wird die Interaktion mit den Lehrenden, den Mitstudierenden und nicht zu letzt mit den ersten Arbeitsstellen bestens geübt und für den Berufsalltag vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.