Ich habe 2022 mein Bachelor geschrieben.

Ich kann wirklich nur gutes über diese Hochschule sagen. Ich habe 2019 angefangen zu studieren und habe mir jedes Semester so viel Wissen aneignen können. Die Dozenten sind alle herzlich und trotzdem seriös und professionell. Jedes Modul war anders und abwechslungsreich aufgebaut. Zudem gab es noch Tage an denen man mit der ganzen Studiengruppe Ausflüge in verschiedenen sozialen Arbeitsbereichen organisiert hatte. Dies diente dazu, dass man nicht nur Theorie erlangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der SRH in Gera waren gut !

Inklusive Kindheitspädagogik (0-12 Jahre) (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und waren total flexibel. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und sind immer abwechslungsreich gestaltet !

Bei der Organisation kommt es öfters zu Missverständnissen. Termine werden verwechselt oder gar nicht wahr genommen.

Nicht zu empfehlen an der SRH

Psychologie (B.Sc.)

2.3

Die Dozenten sind nett udn hilfsbereit, wenn man sie dann mal erreichen kann. Auch werden viele Module weiter online abgehalten, ob wohl es keine Maßnahmen mehr gibt und man auch für ein präsenz Studium bezahlt. Das Sommersemester wird bei der Planung grundsätzlich vergessen, empfehlen würde ich diese Hochschule deshalb niemandem.

Selbststudium und Organisationsmangel

Logopädie (B.Sc.)

2.4

Es ist ausbildungsintegriert, man hat bereits ab dem 2 Semester eigene Patienten
Die Dozenten der Hochschule sind gut organisiert, die der Fachschule leider nicht so ganz. Konzept ist eher wie in der Schule, mit festem Stundenplan und Klassenraumfeeling.
Allgemeine Organisation, Zeitverteilung der Module, Stundenplanung, Online-Portale und die Kommunikation zwischen Fachschule und Hochschule ist ausbaufähig. Vier Pflichtpraktika in den Bereichen Kindersprache, Stimme und Neurologie.
Themen werden eigentlich gut übermittelt, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.