Von wegen trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Klar gehört viel Lesen und Bücher welzen zum Alltag eines Juristen, jedoch kann man durch die Fallbearbeitung spannende, lebensnahe Problematiken kennenlernen, sowie immer wieder eine Auffrischung des Allgemeinwissens! Hinzukommt dass der Wortschatz des Einzelnen durch juristische Formuliereung präzisiert und erweitert wird, was hin und wieder im Alltag für Bewunderung sorgt.

Viel Arbeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus ist weit und schön, ruhig gelegen und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Der Studiengang ist mit entsprechendem Aufwand und Begeisterung für die Materie zu bewältigen und nach gutem Einleben sogar mit Spaß zu schaffen. Die Dozenten sind mit Ausnahme Weniger allesamt kompetent und freundlich.

Master Informatik FU Berlin

Informatik (M.Sc.)

Leider ist der Frauenanteil sehr gering und es wird kein Frauenstammtisch oder ähnlich angeboten. Außerdem sind die Möglichkeiten zum networking für Studenten die neu für den master nach Berlin kommen eher schlecht. Es gibt das Gerücht, dass die Berliner Unis super kooperieren, aber bei einem Kurs an einer anderen Berliner Uni werden den Studenten viele Steine in den Weg gelegt

Das Lernen erlernen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin momentan noch nicht lange an der FU, doch die Kombination der strukturierten Vorlesungen/Seminare durch Dozenten mit der Atmosphäre, primär durch die Eineichtung und ihre Ausagtung getragen, und meinem persönlichen Empfinden sind sehr überzeugend. Ich spüre einfach, wie einem mit jeder Woche mehr Wissen und didaktisches Handeln beigebracht wird. So kann ich bereits Jz voller Überzeugung sagen, dass es die richtige Entscheidung war, diese Uni auszuwählen, um mich lehrend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.