Cooles Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Stduium an sich macht super viel Spaß und es werden echt interessante Kurse mit großem praktischen Teil angeboten.
Leider sind jedoch einige Kurse als Blockkurse angeboten und andere Semsterbegleitend, weshalb sich manche Kurskomibnationen ausschließen.

Etwas einseitig aber spannend

Geographische Umweltforschung (M.Sc.)

Das Studium ist etwas einseitig strukturiert. Vor allem geht es um hydrologische Fragestellungen. Man kann zwischen zwei Hauptexkursionen wählen: Water Harvesting in Spanien oder Wassermanagement an der Elbe. Dennoch waren die Themen spannend und man hat viel gelernt.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist sehr anspruchsvoll und bedarf einer Menge Eigeninitiative. Wenn man dazu bereit ist, lernt man sehr viel und ist mit dem Examen hochqualifiziert. Man sollte gut mit Sprache umgehen können und logisch denken können. Gutes Judiz ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Unsere Lehrveranstaltungen sind eher konservativer Natur, aber seit 2018 werden z.B. einige Vorlesungen auf Video aufgezeichnet, sodass man diese von überall aus sehen- und vor allem hören...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxisnähe bitte

Ich habe schon gehört dass sich die Studieninhalte stark gewandelt haben, allerdings würde ich mir noch mehr Praxisbezug in meinen Seminaren wünschen. Oft stelle ich mir die Frage inwiefern ich die Inhalte später benötigen werde. Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden und habe Spaß an dem was ich dort absolvieren darf.

In dieses Ranking fließen 2.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.