Nicht wirklich spannend...

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Leider habe ich mich für Kunstgeschichte beworben weil ich das von den Nebenfächer am interessantesten gefunden habe. Leider sind die Vorlesungen und Seminare nicht so toll und die Dozenten sind nicht für das lernen im 21. Jahrhundert ausgestattet. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

Nur für Leute die Philologie lieben...

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Ich habe mich ganz naive auf diesen Studiengang beworben weil ich mich für Sprachen allgemein interessiere und Spanish flößend sprechen kann. Leider waren die Inhalte nicht so spannend und viele Dozenten respektieren nicht, dass der Spanisch aus Spanien nicht der „bessere“ Spanisch ist

Modul System

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In Fach Biologie findet immer ein Modul vier Wochen lang statt und in der fünften Woche wird dann die Klausur geschrieben. Dies könnte man dazu nutzen das Fach früher zu beenden als das andere, wenn man möchte. Ich finde es einerseits gut das es in so einem System stattfindet, da man schneller voran kommen. Allerdings finde ich es auch nicht so gut, da es etwas sehr schnell geht und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltliche Erklärung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

In diesem Modul gibt es sehr viele Studienplätze, die allerdings auch sehr begehrt sind. Der Lehrinhalt ist sehr interessant und auch lehrreich, jedoch auch anspruchsvoll weshalb man den Inhalt immer verfolgen und verstehen sollte. Die dazugehörigen Dozenten sind alle sehr nett und auch sehr kompetent. Außerdem sind sie immer für einen da und auch erreichbar, auch bei Problemen offen um über diese zu sprechen und gemeinsam einen Lösungsweg zu finden.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.