Viel Theorie, wenig Praxis

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Inhalte sind sehr theoretisch und ich frage mich in wie weit sie einem im Berufsleben weiterbringen. Dazu ist die „Sprache“ die gesprochen wird Mathe, damit sollte man also definitiv kein Problem haben, wenn man VWL studieren möchte. Die FU ist zu empfehlen, auch wegen des WiWiss Campus, direkt bei der veggie Mensa.

Nettes Umfeld

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Es ist wirklich interessante, habe auch schon überlegt es als Hauptfach zunehmen, aber es ist auch so ganz angenehm. Die Kommilitonen sind freundlich, die Dozenten ebenfalls. Man fühlt sich recht wohl und kann sicj definitiv auf die Vorlesungen freuen.

Ich liebe diese Uni

Deutsche Philologie (B.A.)

Eine riesige Uni, tolle Gebäude. Gute Inhalte. Was natürlich entsteht: Anonymität. Aber auch dagegen kann man etwas machen. Jeder, der über ein Studium in Berlin nachdenkt, sollte die Freie Universität in Betracht ziehen. Ein Riesen Pluspunkt für Philologen ist definitiv die dort ansässige PhiloBib!

!Qué genial!

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Nein im Ernst, tolle internationale Dozenten. Eigentlich alles super. Nur für ein Nebenfach mit 60LP teilweise zu viel Stoff, mein Hauptfach verlangt teilweise weniger. Aber ich glaube, das ist die Pille, die man (in Bezug auf ein Fremdsprachenstudium) schlucken muss :)

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023