FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Nicht so einfach wie gedacht

Betriebswirtschaftslehre

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut jedoch wird von den Studenten auch sehr viel abverlangt. Durch das Einführen von Bachelor und Master kann es dazu kommen, dass man schon mal 5 Prüfungen in zwei Wochen schreibt. Das Angebot an Modulen ist dafür aber zahlreich und man kann sich in sehr vielen Bereichen weiterbilden. Die Dozenten sind alle sehr gut ausgebildet und Nutzen auch die vorhandene Technik. Um einen Platz in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dank neuer Studienordnung im 1. Semester STRESSIG

Biochemie

Ich habe nach der alten Bachelor - Studienordnung (2009) studiert und musste mich durch die ersten 2 Semester durchkämpfen - viele Veranstaltungen, viele Klausuren, viel Stress. Erstsemester die sich jetzt einschreiben haben dasselbe Problem, aber nun ÜBERSCHNEIDEN SICH PFLICHTVERANSTALTUNGEN. Nichts für zarte Gemüter. Altes AC Gebäude, Asbest - verseuchtes OC Gebäude. Motivierte BC - Professoren, aber leider auch viele die Arbeit nach Vorschrift machen. Lehrveranstaltungen sind gut und übersichtlich gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten, schlechte Organisation

Rechtswissenschaft

Engagierte und hoch kompetente Professoren und Mitarbeiter. Das Niveau ist top und auch die Ausstattung der Bibliothek lässt bis auf einige Datenbanken, die nicht erreichbar sind, nichts zu wünschen übrig. Die großen Übungen und der Schwerpunkt sind teilweise schlecht organisiert. Schwerpunkt kann man nur im Wintersemester beginnen, was teilweise dazu führt, dass man nach dem Auslandssemester nicht anfangen kann. Die Schwerpunktveranstaltungen an sich sind sehr gut, auch durch Unterricht durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaftliche Dozentin

Französische Philologie Lehramt

Alles in allem sind meine Dozenten seriös aber leidenschaftlich. Es ist uns klar, dass sie uns gerne Wissen und Kompetenzen vermitteln und dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Das Studium ist ernst und anspruchsvoll, gleichzeitig verfügen wir über Flexibilität und meistens viele Kommunikation mit dem_r Dozentin_en und Kommilitonen in kleinen Seminaren. Nur sind leider die meisten meiner Französische Philologie Lehrveranstaltungen nicht in französischer sondern in deutscher Sprache.

In dieses Ranking fließen 1155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020