Bericht archiviert

Nicht wirklich spannend...

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Leider habe ich mich für Kunstgeschichte beworben weil ich das von den Nebenfächer am interessantesten gefunden habe. Leider sind die Vorlesungen und Seminare nicht so toll und die Dozenten sind nicht für das lernen im 21. Jahrhundert ausgestattet. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

Luis hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    40% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    56% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
    50% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    71% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    63% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Vinh , 27.03.2024 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
4.3
Axel , 08.05.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
4.4
Hanna , 01.05.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
4.0
Lili , 25.02.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
3.4
Aurora , 13.02.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
4.3
Alexander , 20.12.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
3.6
Nora , 16.11.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
4.1
Lisa , 08.10.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
3.6
Anna , 30.09.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
4.1
Laura , 30.05.2022 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Über Luis

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.09.2020
  • Veröffentlicht am: 22.09.2020