"Die FTH ist einfach klasse"

Evangelische Theologie (M.A.)

Sehr hohe Kompetenz der Dozierenden und qualitativ hochwertige sowie weiterbringende Vorlesungen. Die Hochschulleitung kümmert sich neben einem hohen akademischen Niveau ebenso um die charakterliche Entwicklung der Studierenden. Es kann problemlos digital auf alle notwendigen Lerninhalte zugegriffen werden. Die Studieninhalte sind hervorragend.
Das Studium nacht viel Freude, aber ist dennoch ein sehr anspruchsvolles und herausforderndes. Es erfordert ein gutes Maß an Beständigkeit und Disziplin.

Beste Vertiefung aller (Geistes-)wissenschaften

Evangelische Theologie (M.A.)

Am besten hat mir gefallen, dass im Studium eigentlich alle Geisteswissenschaften enthalten waren. Man hat so nicht nur ein Fachgebiet wirklich bearbeitet, sondern viele Fachgebiete im Überblick kennengelernt. Durch die Größe der Hochschule ist der Kontakt zu den Dozierenden gleichsam persönlich aber nicht zu eng. Ganz wunderbar.

Wenn Theologiestudium, dann richtig!

Evangelische Theologie (B.A.)

Wir lernen in den ersten beiden Jahren die Ursprachen der Bibel. Griechisch und Hebräisch. Griechisch hat mich sehr herausgefordert, aber wenn man sich durchbeißt schafft man auch diese Prüfungen. Außerdem lernt man durch Sprachen Disziplin, Geduld, Organisation und Gott vertrauen, weil man sich seiner Schwachheit sehr bewusst wird. Jesus hat für uns alles gegeben, dann können wir auch für ihn alles geben. :)
Man kommt sehr leicht in Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Niveau!

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium an der FTH hat definitiv ein echt hohes Niveau und man benötigt Leidenschaft für die Theologie. Gleichzeitig ist die Gemeinschaft aber auch super und es gibt verschiedene außerschulische Angebote. Die Räumlichkeiten sind modern und top, zum Wohlfühlen und Lernen geeignet.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023