Anspruchvolles und wertvolles Studium

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich habe das B.A.-Studium sehr genossen. Eine wirklich prägende Zeit, in der ich viel über mich selbst lernen durfte, aber auch fachlich sehr viel mitbekommen habe. Es ist ein anspruchvolles Studium, in der viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen gefordert ist. Zugleich ist es aber auch ein sehr wertvolles Studium, bei dem sich die viele Mühe allemal auszahlt.
Seit dem großen Anbau 2022 hat sich zur guten Atmosphäre auf dem Kampus auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Je länger man da ist, desto besser wird es

Evangelische Theologie (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind eigentlich nur das Grundstudium, was zwar auch herausfordernd ist, aber inhaltlich sich eher trocken und zäh anfühlt. Jetzt im dritten Semester kommen die ersten Vertiefungsmodule und mehr interaktive Teile, was das Studium spannender macht. In Zukunft soll es (laut älterer Studierenden) noch interessanter werden.
Neben all dem Akademischen wird der Hochschulalltag durch die gute Gemeinschaft unter der Studierendenschaft verschönert. Und seit kurzem haben wir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liefert viel, aber Anspruch ist auch hoch

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist absolut vorbildlich. Alles ist bestens strukturiert, selbst während Corona hielt sich das Chaos sehr in Grenzen. Die FTH liefert viele gute Inhalte, wertvolle Beziehungen (auch teilweise zu den Dozierenden), hilfreiche Werkzeuge und gute Vorlesungen. Bei alledem kennzeichnet die FTH einen hohen Anspruch und trotzdem viel Gnade in der Bewertung. Ein bisschen nebenher studieren ist nur schwer möglich, was ja durchaus für das Studium spricht. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persöhnliche, engagierte Hochschule

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich würde die FTH immer weiterempfehlen. Die Dozenten sind um jeden einzelnen Studierenden bemüht und vermitteln die Inhalte mit Engagement und Begeisterung.

Die Gemeinschaft ist warmherzig und offen und das Studieren in den neuen Räumlichkeiten eine Freude.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023