Viel gefordert, viel gegeben

Evangelische Theologie (B.A.)

An der FTH kann man viele interessante Dinge lernen, von Dozenten, die einiges an Praxiserfahrung mitbringen. Der Studienverlauf baut gut aufeinandern auf und man kann gewisse Entwicklungen nachvollziehen. Die Dozenten sind offen für Rückfragen und man kann sich auch persönlich mit ihnen treffen.
Vor allem die Menge an Lesestoff ist jedoch eindeutig zu hoch angesetzt - außer es geht nur darum, den Text mal überflogen zu haben.

Theologie: wissenschaftlich und leidenschaftlich

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Begeisterung der Dozenten für ihre Vorlesungen und die Studenten ist meistens spürbar. Das erleichtert die Aufnahme des Lehrstoffes und motiviert fürs Selbststudium. Man könnte jeden Tag sich stundenlang mit den Themen der Vorlesungen beschäftigen. Man sollte aber auch aufpassen, dass man neben dem Studium das Privatleben nicht vergisst.

2. Semester dort gewesen

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich dort venacht habe waren sehr gut. Sehr freundliche Leute und ein sehr persönlicher Umgang. Die Lehrinhalte waren für mich leider zu schwer. Trotzdem bauen alle Inhalte aufeinander auf und ergeben Sinn. Wer Lust hat auf akademischen Wege Gott zu begegnen und so über ihn zu lernen, ist hier genau richtig.

Warum Theologie zu studieren modern ist

Evangelische Theologie (B.A.)

Was mir am Besten am Studium bei der fth gefällt ist die Gemeinschaft untereinander. Sei es bei einer entspannten Diskussion über Vorlesungsinhalte, beim Lernen auf die Klausuren oder einer Runde Volleyball in der Pause. Ich genieße es sehr. Organisatorisch wird man an die Hand genommen und bekommt lebenswichtige Inhalte vermittelt. Die Dozenten sind offen und nah am Leben, man kann wirklich viel von ihnen lernen.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023