70 Bewertungen von Studierenden

Wissenschaftlich und bibeltreu

Evangelische Theologie (B.A.)

Die FTH hat es geschafft, bibeltreue Theologie und wissenschaftliche Arbeit zusammenzubringen. Die Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet, zugleich aber nahbar. Sie gehen auf Fragen aller Art, auch kritische, ein und teilen auch Erfahrungen aus ihrem persönlichen Leben.
An der FTH lernt man nicht die "richtigen" Antworten auf alle großen Fragen, sondern man lernt, sich selbst mit diesen auseinanderzusetzen. Dabei wird man mit vielen verschiedenen Positionen konfrontiert und lernt auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologie für Hirn und Herz

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich schätze am Studium viele Aspekte: die wissenschaftliche Grundlegung im Bachelor, den Tiefgang im Master, die kompetenten und trotzdem sehr zugänglichen Dozenten, den hohen Anspruch (schätze ich natürlich etwas weniger in den Prüfungszeiten ;)), etc. Was mich darüber hinaus begeistert, ist aber, dass es eben nicht nur ums Hirn, sondern auch ums Herz geht. Das respekt- und liebevolle Miteinander, der Fokus auf einen lebendigen Glauben und die große Liebe zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krasse Dozent/innen machen stabilen Unterricht

Evangelische Theologie (B.A.)

Neben all den guten Studieninhalten und hilfreichen Lehrveranstaltungen möchte ich ein paar andere Dinge hervorheben. Die Atmosphäre an der FTH ist echt besonders. Trotz dessen, dass hier Menschen mit sehr verschiedenen Prägungen - was Theologie angeht - studieren, schafft es die FTH eine sehr angenehme, fast schon einheitliche Stimmung zu kreieren. Der Campus ist echt nice und die Gemeinschaft hier besonders (nicht ganz wie auf einer Bibelschule, wo man zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Tiefgang, Herausforderung und Relevanz

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich wollte das beste Theologiestudium erfahren mit Tiefgang in den Ursprachen und theologische Weitsicht, deshalb bin ich zur FTH gegangen. Mir hat nicht jedes Fach gefallen; bei manchen Profs wünsche ich mehr Ganzheitlichkeit in ihrer Theologie, trotzdem bin ich zufrieden und bereue das Studium nicht.

Die Stärke der FTH in der breite der theologischen Meinung und Vielfalt von Gemeindehintergründe ist auch die Schwäche, darin dass Studenten weniger in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 59% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023