Intensives Studium gute Inhalte und Gemeinschaft

Evangelische Theologie (B.A.)

Mein bisheriges Studium (zurzeit im 3. Semester) nehme ich als eine intensive Zeit war. Das Erlernen der biblischen Ursprachen war und ist für mich hierbei ein großes Privileg und auch mein bisheriges Highlight. Das Studium bringt mich theologisch weiter und ich bin dankbar für fachlich exzellente Dozenten, sowie gute Gemeinschaft unter den Studierenden. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass die FTH als Hochschule in mindestens einer Hinsicht anders ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine der besten freien theologischen Hochschulen!

Evangelische Theologie (B.A.)

Die FTH bietet ein fundiertes und tiefgründiges Theologiestudium mit freikirchlicher Ausrichtung. Das heißt, die großen Kirchen erkennen den Abschluss nicht an. Aber: Je nach Universität ist es aber mit Umwegen möglich, bspw. in einem Master sich dort Dinge anrechnen zu lassen und doch noch später in der Landeskirche zu arbeiten. Dennoch liegt der berufliche Fokus primär im freien christlichen Bereich. Der Abschluss an der FTH bietet hier all denen viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich etwas lernen will, sollte hier studieren

Familiäres Studieren
Schnell gute Kontakte
Hohes akademisches Niveau
Gute und notwendige Vorbereitungen auf den Dienst
Ausführliche Bibliothek mit guter Literatur, an die man nicht überall dran kommt
Wohnzimmerfeeling im Cafe
Eigenes Bistro zum selber kochen und gemeinsam essen
Gebetstaum für Zeit mit Jesus
Bin immer gerne dort

Super Grundlage

Evangelische Theologie (M.A.)

Ich erwische mich immer wieder dabei über die FTH und über das Theologiestudium vor Freunden oder der Familie zu schwelgen und unfassbar dankbar darüber zu reden. Das Studium an der FTH gibt mir zahlreiche Werkzeuge in die Hand die super hilfreich sind für den vollzeitlichen Dienst, für die Mission, für Gespräche mit Menschen die nicht Glauben usw. und immer wieder dachte ich mir, dass das meiste was ich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023