Das Beste aus BWL und Jura!

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich finde es eine sehr informative Grundlage für sämtliche wirtschaftlich interessierte Menschen, man versteht hinter wirtschaftlichen Konzepten noch mehr als nur das, sondern man kann auch anhand von richtigen Gesetzestexten genaue Sachverhalte aufklären. Es ist der perfekte Mix. Ich würde sagen 60% Jura und 40% Wirtschaft. Es geht zwar nicht immer in die Tiefe, also bei manchen Sachen wirds eher oberflächlicher angegangen, dafür hat man ein breitgefächertes Wissen aus beiden Studieninhalten/gängen.

Ich bin ein Student

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich bin Student im zweiten Semester. Die Fächer, die ich belege, gefallen mir sehr gut. Ich lerne etwas über Wirtschaft und wie ich mein Wissen über dieses Fach mit Buchhaltung und Betriebswirtschaft verbinden kann. Außerdem war ich Anwalt in Mexiko und meine Leidenschaft für das Recht kann ich auf Deutsch weiterlernen und mich über neue Gesetze und deren Auslegung informieren.
Mit dem Abschluss, den ich studiere, habe ich viele Beschäftigungsmöglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher teils spannendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teils anspruchsvoll aber auch sehr praktisch angelegt. Man hat theoretische Module jedoch nicht so intensiv wie beispielsweise die Goethe Universität.
Es gibt nette Dozenten, aber auch grauenhafte vor allem in den ersten paar Semestern.
Die Bibliothek ist aber sehr gut meiner Meinung nach. Wenn man sich konzentrieren möchte ohne jegliche Ablenkung oder Lärm eignet sie sich perfekt.
Die Mensa hat auch immer gut und günstiges Essen.

Perfekter Mix aus Wirtschaft und Technik

Service Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist interessant und vielseitig. Im Gegensatz zum regulären Wirtschaftsingenieruwesen, fokussiert sich das Studium primär auf den Service Sektor, wobei die generellen Inhalte übereinstimmen. Studium ist sehr interessant und auch die Professoren sind interessante Personen, denen man gerne zuhört.

In dieses Ranking fließen 1.006 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch