Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man programmiert doch bis jetzt in jedem Semester viel und lernt aus einem breiten Spektrum vieler Bereiche der Wirtschaft.
Der Studiengang ist nicht extrem anspruchsvoll, aber auch nicht allzu einfach.
Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, aber man kommt klar, wenn man sich nach organisatorischen Inhalten stets informiert.
Ich kann es empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Der Studiengang ist, solange man regelmäßig teilnimmt, nicht schwierig. Es muss einen interessieren und es gibt eigentlich für jeden der in diesem Bereich arbeiten möchte Wahlveranstaltungen, die einen thematisch reizen. Bei mir ist es alles rundum Kinder und Jugendliche, Kindeswohl und Psychologie. Das Studium ist total anpassbar.
Minuspunkte leider dafür, dass die Organisation der Hochschule teilweise etwas naja unbefriedigend war. Was es einem einfach manchmal schwer macht, an gewisse Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik als multidimensionaler Beruf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Beruf Wirtschaftsinformatik ist noch nicht so alt und an sich schon zukunftsorientiert. In meinen 4 Semestern wurde mir klar, wie eng diese beiden Bereiche miteinander verflochten sind und wie abhängig sie voneinander sind. Heutzutage kann kein Unternehmen oder Unternehmen mehr ohne IT funktionieren, und IT funktioniert nicht ohne ein gewisses Maß an Kapital. Wir sammeln Wissen in beiden Bereichen. Ich bin froh, dass ich solche Erfahrungen sammeln kann, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Sehr gute freundliche Uni und ein super Studiengang. Tolle Dozenten und Motstudierende. Mein BWL-Studium ist eine faszinierende Reise, die mir fortlaufend neue Perspektiven auf die Welt der Wirtschaft eröffnet. Ich erkunde eine Vielzahl von Themenbereichen und entwickle kontinuierlich wichtige Fähigkeiten, die mich auf meine berufliche Zukunft vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.084 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch