Meine Organisation

International Business Administration (B.A.)

Zwar gibt es - neben den nervigen Dozenten - sehr sympathische Dozenten, allerdings ist die FH an sich sehr unorganisiert und es fallen in jeder Woche so viele Veranstaltungen aus. Trotzdem ist der gesamte Lerninhalte klausurrelevant und mittlerweile fragt man sich, wofür man eigentlich so viel Geld zahlt.

Interdisziplinarität

Inclusive Design (M.Sc.)

Das Besondere an meinem Studiengang ist es, dass verschiedene Studiengänge (Architektur, Informatik, Gesundheitswesen) miteinander studieren und gemeinsame Projekte haben. Es wird einem ermöglicht einen Einblick in die anderen Studiengänge zu erhalten. Dadurch wird oft über den Tellerrand hinaus geschaut. Menschen mit Beeinträchtigungen jeglicher Art im Alltag, Arbeitsplatz (wo auch immer) stehen im Mittelpunkt - Ziel dieses Studiengangs ist es Konzepte und Wege zu entwickeln, um allen Menschen ein barrierefreies Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Inhalte

Architektur (B.A.)

Es wird viel mehr Praktik gemacht. Modelle und Entwürfe spielen sehr große Rolle. Jede Woche muss man neue Zeichnungen vorzeigen. Nicht nur Zeichnungen sondern auch Konstruktionen und Recherche muss man im Studiumgang können. Eine neue Sicht auf Gebäude bzw. Architektur habe ich erhalten, sehr frei und künsterlisch arbeiten und Räume im allgemeinen diversierter betrachten.

Was mir an der Hochschule gefällt und was nicht

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Der Studiengang an sich ist recht interessant. Die Dozenten sind auch sehr gut, es gibt ein paar Ausnahmen, aber im großen und ganzen alle sehr nett. Die Ausstattung der Räumen finde ich nicht so gut, die Stühle sind beschädigt & Tische auch. Das Gebäude an sich sieht alt aus.
Das Essen in der Mensa ist nicht abwechslungsreich. Auf dem Campus gibt es nicht so viele Ausruhplätze. In der Bibliothek gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch