1.008 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vorwissen mehr als empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr hartes Studium, vorallem es in Regelstudienzeit zu schaffen. Wer schon ein thematisch passendes Vorwissen hat ist hier klar im Vorteil. Nach dem allgemeinen Abitur ist mir der Einstieg mehr als schwer gefallen bin aber weiterhin dran! Viele der Vorleistungen sind sehr zeitaufwendig und sind meist Semesterbegleitend über die Vorlesungszeit was die Lernzeit für die Prüfungen am Ende des Semesters einschränken kann. Wenn ebenfalls noch die Arbeit für die Finanzierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektive praxisnahe Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr praxisnahes Studium! Durch die freie und vielfältige Modulwahl konnte ich mir meine Interessen vertiefen als auch gezielte neue Erfahrungen sammeln. Am besten sind die Praktikas an denen man das theoretisch gelernte in der Praxis umsetzten umsetzt und Erfahrungen sammelt. Das Anerkenungsjahr ist Das Highlight des Studiums und man kann nochmals alles mögliche erforschen und ausprobieren und sich austoben.

Zielorientiert

International Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ziel orientiert. Sehr gute Professoren mit praktischen Erfahrungen. Das Studium gliedert sich in 7 Semestern. Man muss auch ein Auslandsemester machen und für sich noch mehr Erfahrungen sammeln.
Die Module sind vielfältig und da ist für jeden etwas dabei.

Kleine Erfahrung an der Uni

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Bei dem Studiengang Architektur Man sollte Vorkenntnisse haben um das Studium zu schaffen. Ich habe auch gelernt dass ich die Kritik meiner Arbeit zB ( Modelle bauen , Pläne ) nicht persönlich nehme und Mann soll auch geduldig sein weil unsere Stoff viel zu viel ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 248
  • 573
  • 154
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024