Für "Zahlen Freunde"

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr Mathematiklastig. In fast jeder Vorlesung spielen mathematische Zusammenhänge eine Rolle.
Auch Module wie Wirtschaftsrecht werden als Pflichtmodul angeboten. Schwerpunkte müssen an dem 4. Semester gewählt werden, die Auswahl hier ist sehr groß gefächert.

Zukunftsträchtig und interessant

Public Administration (B.A.)

Public Administration, ein Studiengang der einen sicheren Arbeitsplatz bietet und zahlreiche Perspektiven für die Zukunft. Grundlage sind vor allem Rechtswissenschaften, aber auch ein Verständnis für BWL und VWL, sowie Finanzen und Steuern. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Sehr viel Mathe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In dem Studiengang hast man relativ viele Module die jedoch alle mit Mathe zutun hat. Also ist dieser Studiengang nichts für Schwache nerven. Als Frau stichst du aufjedenfall raus, da in dem Studiengang die Anzahl der Männer sehr hoch ist. Jedoch ist es realtiv schön an den verschiedensten Projekten zu arbeiten wo man seiner Kreativität freien lauf lassen kann.

Der Weg zu einer kritischen Persönlichkeit

Soziale Arbeit als kritische Geisteswissenschaft hat aus mir einen Menschen gemacht, der die Welt um sich herum mit allen emotionalen Sinnen wahrnimmt und kritisiert. Sie eröffnete mir den Blick auf vieles unter der Oberfläche der alltäglichen Wahrnehmung und hat mich erwachsen werden lassen. Sie hat mich zu einer selbstbewussten, kritischen Persönlichkeit gemacht.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch