Neben dem Job studieren

Business Administration (B.A.)

Wer neben dem Job studieren möchte ist an der FOM sehr gut aufgehoben. Im Gegensatz zu Fernuniversitäten hat man wöchentlich 2-3 Präsenzveranstaltungen. Die Semester sind vom Unterricht bis hin zu den Klausuren sehr gut organisiert. Durch die App hat man alle Veranstaltungen, Prüfungen, Noten etc. Im Blick. Die Qualität und Anzahl der Wahlmodule ist ebenfalls positiv zu bewerten.

Studieren neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meines Erachtens nach bietet die fom eine gute Plattform für alle, die neben dem Beruf Studien wollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Die Skripte sind übersichtlich und umfangreich. Die Dozenten sind näher am Studenten als an einer staatlichen Hochschule.

Wie die Professoren waren

Finance & Banking (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Meine Professoren haben sich immer Zeit für uns genommen. Sehr umfangreiche Erklärungen. Themen wurden bereits zusammen gefasst. Tipps für die Klausuren. Und bei der bachlararbeit viel Zeit für mich genommen. Bei Fragen per emails erreichbar.

FOM Banking und Finance

Finance & Banking (B.A.)

Interessante Inhalte, größtenteils gute Dozenten und gute Gestaltung der Module. Die Organisation und die räumliche Situation ist definitiv ausbaufähig. Trotzdem ein gutes Studium und vorallem eine gute Grundlage für ein anschließendes Masterstudium.

In dieses Ranking fließen 1.995 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024