Anstrengend, aber machbar

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule fördert ihre Studenten. Teilweise kommt es einem wie ein Vollzeit Studium vor, da es sehr umfangreich ist und die Freizeit gerade in Klausurzeiten kaum vorhanden ist. Manche Dozenten berücksichtigen auch diese Doppelbelastung sehr und gehen auf die Studenten extrem ein. Aber wie überall gilt „Fleiß wird belohnt“.

Weiterempfehlend

Business Administration (B.A.)

Tolle Dozentin die den Lernstoff sehr gut vermitteln. Sehr gute IT- Ausstattung der Hochschule. Es macht viel Spaß. Dozenten sind sehr engagiert. Klausuren waren alle machbar. Etwas anstrengend und meines Erachtens nicht Notwendig waren die Abstracts.

Inhaltlich gut, aber ausbaubar

Logistik & Supply Chain Management (M.Sc.)

Gute Themen, aktuell und wirtschaftlich interessant. Dozenten teilweise wenig inspirierend, obwohl es auch sehr engagierte, hilfsbereite Profs mit einem umfangreichen Wissen gibt. Vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Auslandsaufenthalten. Insgesamt empfehlenswert.

Finger weg von der FOM

Business Administration (B.A.)

Die Vorlesungen sind ok., aber die Betreuung der Hausarbeiten leider ganz und gar nicht. E-mails von Dozenten werden stellenweise unfreundlich (kann ich beweisen) oder gar nicht beantwortet. Die FOM in Essen hilft überhaupt nicht weiter. Ich wollte wissen, wie eine Hausarbeit geschrieben wird, was mir nicht wirklich beantwortet wurde. Auch wollte ich, dass mir ein Dozent erklärt, wie eine Hausarbeit geschrieben wird. Auch das kam nicht zustande. Trotz intensiver Bemühungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.