1.958 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Kleine Gruppen, internationale Ausrichtung

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Kleine Gruppen.
Vorlesungen mit viel Praxisbezug.
Super Organisation.
Gute Betreuung.
Schöner Campus.
Gute Ausstattung.
Einige Vorlesungen auf Englisch, andere auf Deutsch.
Flexibles Gestalten der Vorlesungen möglich.
Keine Anwesenheitspflicht.
Klausuren können flexibel nachgeholt werden, viele Nachholtermine.

Guter Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Marketing & Communication (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen und Thematiken waren grundsätzlich spannend und boten sinnvolle Inhalte, die man gut in den Arbeitsalltag integrieren konnte. Dennoch waren manche Veranstaltung nicht Master gerecht was die Inhalte und auch die Prüfungsleistung angeht. Hier gibts auf jeden Fall noch etwas Verbesserungspotenzial was den Anspruch angeht.
Die Vorlesungszeiten waren in Ordnung, wobei an einem Samstag von 08:00-17:00 Uhr die Konzentrationsfähigkeit dann doch nachlässt und nicht mehr wirklich sinnvoll ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte zu vermitteln. Die Ausstattung des Stamdortes lässt zu wünschen übrig. Es ist schade, dass die Wahlmodule teilweise in ganz NRW nicht zu Stande kommen und am Standort häufig nur das überlaufend und „ausgelutschte“ Modul Marketing angeboten wird. Hier würde ich mir eine bessere Vielfalt wünschen. Vor dem Beginn des Studiums war mir nicht bewusst, dass es sein kann das meine Wunschqualifikation nicht angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Spaß bei der Sache

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Bei den Studiengängen der FOM sind nicht nur die Schüler freiwillig und engagiert, gerade die Dozenten bringen meist langjährige praktische Erfahrung mit und sind mit Spaß und Engagement dabei. Sie stehen auch außerhalb der Vorlesungszeit für Rückfragen zur Verfügung und bringen die Inhalte interessant rüber.

Verteilung der Bewertungen

  • 44
  • 1034
  • 766
  • 105
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023