Mehr erwartet

Sales Management (M.Sc.)

Ich habe mir mehr Praxisrelevantz und tiefgründigere Inhalte erwartet. Die Dozenten waren, bis auf Einzelfälle, freundlich und zuvorkommend. Die Inhalte der Vorlesungen waren leider teils eher oberflächlich. Organisation ist gut und die Ausstattung der Räume ebenso.

Endlich viel gelernt

Finance & Accounting (M.Sc.)

Endlich habe ich gelernt wie man eine Bilanz, eine GuV, ein Cashflow Statement und den gesamten Geschäftsbericht analysiert - auch wenn zwei Jahre hierfür zu kurz sind.
Viel über den Kapitalmarkt gelernt und vor allem, dass Hausarbeiten sich alleine besser schreiben lassen anstatt in Gruppen :)

Der Weg zur richtigen Forschung

Sales Management (M.Sc.)

Was die FOM besonders auszeichnet ist es den Studenten zu lehren wie man die richtige wissenschaftliche Herangehensweise nutzt. In vielen Hausarbeiten, Projektarbeiten und der abschließenden Masterarbeit steht dies beim Master of Science besonders im Fokus. Dies war sehr lehrreich

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Interessante Lehrinhalte, überwiegend gute Dozenten und gute Organisation. Leider kam das empirische Arbeiten, insbesondere hinsichtlich der Thesis, zu kurz. Dies wurde durch eine neue Prüfungsordnung für neue Studenten behoben. Die Ausstattung des Standortes ist ok.

In dieses Ranking fließen 1.995 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024