Organisatorisch oft sehr chaotisch - keine Rücksicht

Business Administration (B.A.)

Organisatorisch oft sehr chaotisch. Keine Rücksichtnahme bei Stundenplan Erstellung. Sehr wenige Studenten zusammen -> guter Kontakt zu den Dozenten.
Plätze sind immer ausreichend vorhanden. Angemietete Räume, kein Campus. Moderne Lehrmittel sind gegeben. Studienberatung oft vor Ort. Viele Probleme mit dem OnlineCampus.

FOM OBS neues Modell, noch nicht 100%ig

Business Administration (B.A.)

Generell sind die Fächer interessant, nur hätte ich mir mehr Anspruch an den Inhalt gewünscht. Das mag je nach Dozent auch noch einmal variieren, leider bin ich jedoch etwas von den Inhalten und der Umsetzung (Vermittlung von Dozenten während der Veranstaltungen) enttäuscht. Ich würde mir die Veranstaltungen etwas herausfordernder wünschen.

Gut organisiert, angepasst für Berufstätige

Business Administration (B.A.)

Zeitlich sind die Vorlesungen ohne Probleme machbar.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist es auch nicht schlimm, wenn man fast kein Wochenende mehr hat (im Vergleich zur Arbeit vorher).

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wodrauf es ankommt.

Von nichts kommt nichts!

Steuerrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen wirklich gut, allerdings gibt es auch ein paar Dozenten die sich nicht viel daraus machen den Studenten den Stoff anschaulich zu vermitteln.
Der Studienplan beinhaltet alles wichtige für ein Studium und ist wirklich zufriedenstellend.

Einziges Manko sind die viel zu kleinen Tische und die Räume ohne Klimaanlage sind selbst im Frühjahr die Hölle!

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.