Das Beste was einem passieren kann!

Musik (B.A.) Lehramt

Die Folkwang Universität ist das Beste, Was einem angehenden Studenten passieren kann! Alle, sowohl Studenten, als auch Dozenten sind wie eine große Familie. Die musikalische Ausbildung ist ebenfalls qualitativ hochwertig und sehr lehrreich. Ich kann nur jedem ein Studium an der Folkwang Universität der Künste weiterempfehlen. Es lohnt sich, trotz Eignungsprüfung. Wer nicht wagt, hat schon verloren.

Folkwang

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Folkwang ist einfach wunderbar! Wer einmal an Folkwang studiert hat, hört so schnell auch nicht auf. Die Uni ist super, wunderbare Umgebung, sehr gute Dozenten und Kommilitonen und Innen aus aller Welt. Genauso sieht es mit dem Studiengang Instrumentalausbildung aus. Die verschiedensten Instrumente werden von Menschen verschiedenster Kulturen vertreten und gerade dieser Austausch macht das Studium so interessant und wertvoll. Und was könnte es besseres geben als den Großteil seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präzise und frei

Schauspiel (Artist Diploma)

Ein Studium, das sich durch präzise Arbeit am Handwerk und an sich selbst und Freiheiten in künstlerischen Räumen auszeichnet.
Akrobatik, Fechten, Bewegungsformen, Yoga, Pilates, Bühnenkampf, Paartanz, Sprecherziehung, Theatergeschichte, Medienkunde, Rollenarbeit, Improvisation, Szenenstudien, viele Workshops in allerlei Disziplinen und und und!

Freie Kunst oder Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn man gerne viele freie Projekte machen will und künstlerische Inhalte möchte ist man richtig. Reine Designer müssen sich ihren Weg etwas suchen in der Folkwang. Der Ruf unserer Uni macht vieles einfach wie Praktika finden usw.... Außerdem wird gerade unser eigener Kampus errichtet so dass wir 2017 mit allem perfekt ausgestattet sein werden!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.