Weniger als gedacht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Je nach dem kann es an der Folkwang Universität der Künste Spaß machen und man kann sich frei entfalten. Was man leider nicht nicht mitbekommt ist wie es auf dem Arbeitsmarkt zu geht. Am Ende deines Studiums stehst du da und springst wieder mal ins kalte Wasser. Vor- und Nachteile sind immer vorhanden.

Neuer Standort

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Fachbereich Gestaltung ist nun in neuem Gebäude mit Aussicht auf das Weltkulturerbe Zollverein. Schönes Gebäude mit neuster Ausstattung. Es muss sich alles noch etwas einspielen. Zu den Inhalten kann ich sagen, dass man für sich selbst entscheiden muss, ob man Kunst machen will oder angewandtes Design, beides ist vertreten.

Die Uni als zweites Zuhause

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Folkwang Universität der Künste ist etwas Besonderes. Da ich Lehramt studieren und daher an der Uni Essen noch mein Zweitfach Französisch und Bildungswissenschaften studiere(n muss), habe ich den direkten Vergleich. Die Leute sind anders drauf, alles ist viel persönlicher und direkter und man hat das Gefühl, wirklich etwas fürs Leben zu lernen.

Super Nette Studenten und Profs

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kleine "Klassen" mit ca 25 Studenten und echte netten Professoren die auf alles gut eingehen. Das neue Gebäude/Kampus an der Zeche Zollverein ist echt riesig und verschiedene Studiengänge wie Kommunikationsdesign, Fotografie und Industrialdesign treffen auf einander und alle Kurse (egal welcher Studiengang) lassen sich verbinden. Alle sind sehr menschlich und freundlich und niemand wird bei Fragen komisch angeguckt

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.