Tolle Gemeinschaft

Musik (B.A.) Lehramt

Neben wirklich coolen Veranstaltungen, die alle recht praktisch sind sodass man viel miteinander macht, gibt es eine wirklich tolle Gemeinschaft unter den Studierenden sodass man sich von Anfang an wohl fühlt. Ein weiterer Faktor ist der wunderschöne Campus in Essen Werden. Auch wenn (gerade mit Corona) die Organisation zu Semesterbeginn ein bisschen ruckelig war, hat sich alles sehr schnell gelegt und läuft nun.

Mensch sein

Tanz (B.A.)

Das, dass mir am meisten an dieser Universität gefällt ist, die Herangehensweise an die Studenten. Wir werden hier sehr respektieret und können, wenn wir wollen vieles aus eigener Kraft verändern. Dabei lernen wir was es heißt in der harten Welt herauszustechen und erfolgreich zu sein.

Eine sehr gute Uni

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

Bisher hab ich nichts schlechtes erlebt jeder Dozent war nett und die Professoren freundlich und verständlich. Die Ausstattung ist sehr gut sehr gut und jede Vorlesung ist lehrreich und gleichzeitig auch verständlich gehalten. Auch in der Corona Zeit lief alles prima und es gab keine schlechten Vorfälle.

Vielfältige Einblicke in unterschiedliche Bereiche

Musik (B.A.) Lehramt

Ein Studium voller positiver Eindrücke, Konzertchor, Essen Werden, Arche, ein Grund zu studieren! Regelstudienzeit funktioniert zwar nicht, dafür aber enger Kontakt zu Studierenden und Lehrenden. Was ein Erlebnis, Sound auf dem Hof, Musik überall, Zukunft der Musiklehrenden gerettet!

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.