Ernüchternde Erfahrungen

Product Design (B.A.)

2.3

Ich habe das Studium hochbegeistert begonnen um im Studium festzustellen, dass ein großer Teil der Lehrenden zwar sehr engagiert ist, aber nur wenn es Themen angeht die sie persönlich interessieren. Außerdem wird Gleichstellung an der Uni nur auf dem Papier gefördert.

Genau, wie ich es mir vorgestellt habe.

Fotografie (B.A.)

Bisher bietet mir das Studium alles, worauf ich gehofft hab, und was ich mir wünschen könnte. Die Dozent*innen sind sehr freundlich, die Ausstattung sehr umfangreich und es herrscht ein tolles Klima. Besonders das interdisziplinäre Angebot finde ich toll, da man so auch die Werkstätten der anderen Studiengänge nutzen kann.

Interdisziplinär

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hier kann man in alle Bereiche schnuppern: Kommunikationsdesign, Industrial-Design, Foto und kooperiert wird auch über andere Fachbereiche wie Musik und physikal theatra :)
Sowohl klassische Zeichen und Drucktechniken sowie digitales Gestalten wird gelehrt.
Für jede:n was dabei!

Insgesamt gut

Fotografie (B.A.)

Das Studium der Fotografie an Folkwang bietet eine gute Grundlage. Dadurch dass die Studiengänge die Studierendenanzahl betreffend ziemlich überschaubar sind, pflegen die Professoren meist einen engen Kontakt zu den Studenten und sind immer zur Stelle bei Fragen o.ä.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man eigentlich alle Studierenden der anderen Semester kennenlernt. Das Campusleben macht Spaß.
Die Studieninhalte betreffend würde ich mir allerdings Vertiefungen in bestimmten Bereichen wünschen. Eigenengagement ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.