Eine der Besten in unserem Bereich

Musical (B.A.)

Location:

Die UdK Folkwang hat mehrere Campi mit dem Hauptcampus in Essen Werden - direkt an der Ruhr! Eine alte Abtei, die ihren Charme beibehalten hat, um für künstlerische Arbeit weiterhin als Inspiration zu agieren. Der Studiengang Musical B.A. befindet sich allerdings in einem eigenen Gebäude, ein paar Straßen weiter, in der „Weißen Mühle“. Alles dennoch eng beieinander.

Essen Werden als Standort eignet sich perfekt für Studentenleben, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gehaltvolles Master-Studium zur Intensivierung

Photography Studies and Practice (M.A.)

Umfangreich und professionell ausgestattete Werkstätten auf dem neuesten Stand der Technik. Familiäres und entspanntes Miteinander zwischen den Kommiliton*innen. Fachlich kompetente und aufgeweckte Professor*innen. Spannend und vielseitige Studien- sowie Seminarinhalte.

Wer klassisches Industriedesign möchte ist hier falsch

Product Design (B.A.)

2.2

Es kommt drauf an was man aus dem Studium macht. Der Bezug zur Technik fehlt leider, was im Industriedesign wichtig ist. Kooperationen mit großen Industrieunternehmen ist nicht wirklich vorhanden. Klassisches Industrial Design liegt leider im Hintergrund, eher Fokus auf Künstlerisch und die Ausbildung zu Künstlern. Destotrotz gute Ausstattung und Freiheiten.

Sehr viel Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester und die Kurse die ich bis jetzt gewählt habe waren perfekt aus mich zugeschnitten. Gerade weil die Themen so Spaß machen und interessant sind fällt es leicht dafür und damit zu lernen. Nur das planen und die Organisation fällt den Künstlern (Dozenten) etwas schwer. Außerdem gibt es einen Dozenten der deutlich zu alt für seinen Job ist und immer wieder Sachen vergisst, den Faden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.