Vom Beamtenverhältnis in die Arbeitslosigkeit...

Finanzwesen (Diplom)

1.6

Das einzig gute, waren die spannenden Steuerthemen, sollte man sich dafür interessieren. Am Anfang war ich total motiviert, habe für das Studium meinen Job aufgegeben. Jedoch wurde die Vorfreude durch die sehr träge reagierende Verwaltung der Hochschule getrübt. Das Amt vor Ort konnte einem da auch nicht helfen, da kaum Kommunikation zwischen den Finanzämtern und der HföD erfolgt. Entscheidungen werden kurz vor knapp getroffen und dann hat man gefälligst zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Lehre

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Hochschule hat die Corona-Pandemie gut mithilfe der Online-Lehre überbrücken können. Die Online-Vorlesungen liefen meist reibungslos ab und auch die Bereitstellung von Online-Lernumgebungen war zufriedenstellend.
Schade war jedoch, dass die nebenamtlichen Dozenten nicht immer die Möglichkeit hatten, online zu unterrichten.

Leicht neue Leute kennenzulernen

Finanzwesen (Diplom)

In Herrsching sind immer alle aus dem gleichen Lehrjahr gemeinsam unten. Das heißt, dass man schnell bei Veranstaltungen neue Leute kennenlernen kann.
Der Stoff muss einem liegen oder zumindest interessieren, sonst wird es sehr schnell sehr langweilig, denn es geht fast ausschließlich um Steuern (gibt auch Staatsfinanzen). Im G1 ist es viel Stoff auf kurze Zeit. Man hat auch 2 Prüfungsphasen. Die Klausuren und die Zwischenprüfungen mit einem Monat Abstand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das meiste war bisher online durch die Pandemie aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Angeboten.
Der synchrone Onlineunterricht war sehr strukturiert und gut aufgebaut.
Die Hochschule bietet auch außerhalb des Unterrichts zum Beispiel viele Sportangebote, was mir persönlich sehr gefällt.

2.5

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.