Hervorragende Integration von Theorie in Praxis

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

Das duale Studium an der FHSMP ermöglicht die direkte praktische Anwendung von modulbezogenen und theoretisch erarbeiteten Inhalten. Da in meiner Spezialisierung der zusätzliche Schwerpunkt auf der Gesundheitsförderung des Individuums und der Allgemeinbevölkerung sowie der Prävention von "Volkskrankheiten" und orthopädischen Erkrankungen liegt, werden breitgefächerte Inhalte im Studium vermittelt, die den/die Student:in in seinem/ihrem Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen aus v. a. gesundheitssportlicher Sicht befähigt. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit zusätzliche Lizenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Basisinformation mit Sportvertiefung

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Ich bin von dem dualen Studium bisher sehr angetan, da ich immer wieder Inhalte aus dem Studium beim Praxispartner einbringen kann. Es gefällt mir, dass die trockenen Inhalte durch einen ständigen Sportbezug interessant gemacht. Alles andere reizt sowieso zum Aufpassen.

Richtige Wahl

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Leistungs- und Wettkampfsport (B.A.)

Ich bin Tina und studiere Leistungs- und Wettkampfsport im fünften Semester. Die FHSMP ist sehr praxisorienitert, das kommt mir sehr entgegen. Da dies ein duales Studium ist, kann Gelerntes direkt in der Praxis umgesetzt werden. Insbesondere im Sportbereich ist das wichtig. Mir gefällt die Kombination aus Studium und Arbeit.

Gesundheitssport

Ich bin im 3. Semester. Mir gefällt das Konzept der FHSMP sehr gut. Das Studium ist abwechslungsreich gestaltet. Auch wenn einem das duale Studium ab und an mal vor Herausforderungen stellt, unterstützen die Dozenten nur wo sie können. Die Atmosphäre in den Präsenzphasen ist toll. Gerne würde ich die Kommilitonen noch häufiger sehen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FHSMP
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024