Fachhochschule mit Potenzial

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Leistungs- und Wettkampfsport (B.A.)

Fachlich ist die FHSMP gut aufgestellt. Die Studieninhalte sind gut gewählt und passen absolut zur Studienrichtung. Organisatorisch gibt es noch Verbesserungspotenzial. Oft wurden kurzfristig Präsenzphasen oder Prüfungstermin geändert.
Wichtig zu wissen ist, dass man nur ca.

Gute Erfahrung

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Leider nicht all zu tiefgreifende Unterricht und in den Präsenzen lediglich die Wiederholung von schon gelerntem.
Ansonsten eine sehr gute Betreuung während der Bachelorarbeit und gute Umsetzung des online Unterrichts während der Corona Pandemie. Kann es empfehlen.

Der Körper - Kennen und Lieben lernen

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Bewegungs- und Sportpädagogik (B.A.)

Ich konnte innerhalb meines Studiums schon viel über den Körper lernen und auch über das Wissenschaftliche Arbeiten. Wie wichtig dieses Arbeiten ist, war mir vor meinem Studium nicht bewusst. Außerdem sind unsere Studiengänge von 2021 so klein gehalten, dass es Spaß macht am Unterricht teilzunehmen und nicht, wie in einer normalen Vorlesung nur alles vorgetragen zu bekommen.

Sportlich orientierter Studiengang mit coolen Profs

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist im Vergleich zu anderen Sportmanagement Studiengängen sehr sportspezifisch. D.h. Aufgaben, Hausarbeiten haben ähnliche Bezüge.
Ein sehr persönliches Umfeld zu Kommilitonen, Professoren. Jeder kennt jeden Namen und man ist keine Nummer! Dazu geben sie ideale Unterstützung bei der Praxispartner Suche.
Über den DOSB gibt es weitere zu erwerbender Lizenzen und nebenbei die Absolvierung der IHK Praxisprüfung.

Sehr zu empfehlen-ich bin glücklich! Und genieße das Wahpflichtmodul Golf/Windsurfen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FHSMP
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024