Das duale Studium an der FHSMP

Management - Spezialisierung Kommunikation und digitale Medien im Sport (B.A.)

Ich bin im ersten Semster an der FHSMP und belege den Studiengang "Sportmanagement" mit der Spezialisierung "Kommunikation und digitale Medien im Sport". Aus meiner Sicht kam ein "normales Studium" an einer, meiner Meinung nach überfüllten Uni nie in Frage. Ich bin sehr zufrieden, da ich das Persönliche an der Fachhoschule für Sport und Management Potsdam sehr schätze.

Sportmanagement ohne Standard BWL - ein Traum

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester dual Sportmanagement an der FHSMP und bin sehr zufrieden. Fast überall studiert man gefühlt BWL mit ein paar Spezialisierungen. An dieser Uni ist jedoch alles auf Sport bezogen und die BWL Klassiker bis auf ein bisschen Rechnungswesen und Statistik mit dem lustigsten Professor gar kein Problem. Also absolut ein Traum!
In den Pausen sitzt man vor der Tür in der Sonne, direkt am Templiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes duales System

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Durch das duale System und die Verbindung der Inhalte mit den Aufgaben im Praxispartner, können die Themen schnell verinnerlicht und angewandt werden. Die Dozent:innen kennen Ihre Themen und können diese gut vermitteln. Allerdings sollten die Dozent:innen die Aufgaben im Lernzentrum klarer und definierter stellen.

Gute Erfahrungen

Insgesamt sehr gut Inhalte,
Zeitmanagement erforderlich, allerdings alles gut meisterbar. Die Vorlesungen beinhalten vieles von der Digitalen Plattform - ist also manchmal eher eintönig, dauerhaft zuzuhören.
Allerdings sehr liebe dozenten und jederzeit erreichbar.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FHSMP
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024