Erlernen von Zeitmanagement

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Durch das duale System des Studiums habe ich mich nicht nur mit wissenschaftlichem Wissen weitergebildet, sondern ebenfalls mit diversen Fertigkeiten und Fähigkeiten, welche einem für den Alltag und den weiteren beruflichen Weg helfen. Neben den 25 Stunden Arbeit in der Woche, müssen die Uni Aufgaben zeitlich eingeplant werden. Und zwar so, dass die persönlichen Interessen nicht all zu kurz kommen. Dieses Studium hilft einem weiter, sich selber in vielen Fassetten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick ins Berufsleben

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

Durch mein Studium lerne ich nicht nur theoretische Inhalte, sondern kann diese gleich in der Praxis anwenden! Ich erhalte ebenfalls in den ersten Semestern nicht nur Studieninhalte bezüglich meiner Spezialisierung sondern auch der anderen, somit hat jeder eine gleich Grundausbildung, was ich persönlich sehr gut finde.

Gute Hochschule, intergrierte Ausbildung

Management - Spezialisierung Sportmanagement (B.A.)

Gute bis sehr gute Studieninhalte die in den überwiegenden Fällen Bezug zum Sport haben. Außerdem ist die intergierte IHK-Berufsausbildung zur Sportfachfrau/zum Sportfachmann erwähnenswert.
Die Kompetenz der Dozenten/Professoren ist auch sehr hoch, wobei es auch Vorträge von rennomierten Gastreferenten gibt.
Das Campusleben bzw. eine Mensa und Bibliothek ist nicht bzw. teils vorhanden und kann nicht bewertet werden, da die Fachhochscule privat organisert ist. Jedoch gibt es in naher Umgebung, Möglichkeiten um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindruck von der FH

An modernen Lernmitteln fehlt es nicht.Gerade durch die online Plattform werden verschiedene Lerntypen angesprochen. Die Dozenten machen einen guten/professionellen Eindruck und die Seminare sind ansprechend gestaltet. Insgesamt hat man kaum was zu beanstanden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FHSMP
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024