Duales Studium der Physiotherpie

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Duale Studium der Physiotherpie an der FHM in Bielefeld ist gut strukturiert und ist sehr gut verknüpfbar mit der angeschlossenen Ausbildung. Der Lerninhalte sind aufgeteilt zwischen Ausbildung und Studium. Die Vorlesungen finden in den Abendstunden unter der Woche statt.

Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich find es super. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, es gibt einem das Gefühl von Klassenverband wo jeder jeden kennt und man immer nachfragen stellen kann. Im Sekretariat oder bei der Organisation ist immer jemand erreichbar und steht mit Rat und Tat zu Seite.

Zu viel Online für diesen Beruf

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe, jedoch habe wir fast ausschließlich online Lehre. Hier nimmt man viel weniger mit und kann sich vieles gelehrtes nicht wirklich vorstellen, da es an Modellen nicht nachvollziehbar gezeigt werden kann. Die Ausstattung ist unfassbar klein und nicht wirklich besonders.

Super als Berufsbegleitendes Studium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die FHM kommt einem in vielen Dingen entgegen, ob es Lehrmaterial ist, mehr Zeit für die nächste Abgabe oder bei fachbezogenen Fragen. Es gibt immer Ansprechpartner, die einen unterstützen Lösungen zu finde. Als berufsbegleitendes Studium ist die FHM deshalb optimal und ich würde mich immer wieder einschreiben lassen. Das einzige was ich auszusetzen hätte, wäre der Zugang zur eLibary, weil dort kaum Lektüre zu finden ist.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.