Sehr schöner Beruf !!

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Hebammenstudium bringt eine Menge mit sich, sei es die Vorsorge, die geburtshilfliche Begleitung, die Geburten oder die Nachsorge von Wöcherinnen. Der Beruf ist einer der schönsten auf der Welt, da du Familien bei der schönsten Erfahrung ihres Lebens begleitest.

Tolle Betreuung, coole Dozenten

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Studium an der FHM bringt mir viel Freude. Ich lerne vieles und bin dankbar für die Dozenten. Alle Lerninhalte sind digital abrufbar. Die Bibliothek enthält alle relevanten Bücher und sollte man ein zusätzliches Buch benötigen, ist die Bibliothek der FHM gewillt das Buch neu zuzulegen.

Bis auf die Orga der Uni bin ich sehr zufrieden

Meine Erfahrungen :
- sehr zufrieden mit den verschiedenen Professoren
- Uni ist sehr gut zu erreichen (in Köln)
- es herrscht ein sehr guter Umgang innerhalb der Uni
- bei Fragen hat man jederzeit einen Ansprechpartner

Negativ:
- Die Organisation der Uni ist nicht immer die beste. Da ich ansonsten super zufrieden bin, fällt dies nicht so auf.

Studenten orientiertes Lernen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben auch größtenteils den Prof, und Dr. Titel. Es wird viel online unterrichtet und die Lerninhalte werden auf eine online Plattform hochgeladen. Die Lehrveranstaltung erinnern sehr an Schulunterricht nur eben anspruchsvoller.

In dieses Ranking fließen 546 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 933 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.